Nach sechs Jah­ren mit wach­sen­dem Erfolg, stets stei­gen­den Leser*Innen-Zahlen und einer tol­len Zeit mit und für Düs­sel­dorf machen wir nun einen gro­ßen Schritt nach vorn so Ute Neu­bauer. Unter dem neuen Namen „Ddorf-aktu­ell“ zün­det die nächste Stufe. Neu sind: der Name, die Platt­form, der Auf­tritt. Bewährt sind: Unser Ein­satz, unser Wis­sen und unsere Liebe zur schöns­ten Stadt am Rhein. Bis­lang waren wir in einer Koope­ra­tion mit unse­ren Kol­le­gen aus Köln. Ab jetzt gehen wir unse­ren eige­nen Weg. 100 Pro­zent Düs­sel­dorf eben. Knapp 10.000 Arti­kel seit 2015 haben wir in unsere neue Seite über­führt. Sie sind dort wei­ter­hin lesbar.

Inter­net­zei­tung Düsseldorf

Wir haben in den ver­gan­ge­nen sechs Jah­ren unsere Leser*Innen ken­nen­ge­lernt – und tun dies wei­ter­hin, jeden Tag. Die Zah­len: Pro Monat errei­chen wir mit unse­ren Berich­ten rund 88.000 Leser*Innen. Wir glau­ben, dass sie sich vor allem wegen unse­rer Inhalte, Fair­ness und Über­par­tei­lich­keit zu uns kom­men . „Inter­net­zei­tung Düs­sel­dorf“ bleibt des­halb bewusst Unter­ti­tel des neuen Namens. Wir ver­su­chen die Stadt – wie bis­her – so voll­stän­dig wie mög­lich dar­zu­stel­len. Und wenn wir eine Mei­nung zu einer Nach­richt haben, machen wir den Kom­men­tar als sol­chen kennt­lich sagt Ute Neu­bauer.

Lokal­büro — Düs­sel­dor­fer Nach­rich­ten Dienst - wünscht sei­nem Mit­wett­be­wer­ber, zu dem wir ein freund­schaft­li­ches Ver­hält­nis haben, alles Gute und viel Erfolg mit der Ände­rung des neuen Namen.