Stadt­bü­che­reien-Direk­tor Dr. Nor­bert Kamp,©Stadtbüchereien Düsseldorf

 

Der Umzug der Zen­tral­bi­blio­thek aus dem Gebäude am Ber­tha-von-Sutt­ner-Platz hin­ter dem Haupt­bahn­hof in die neuen Räume im KAP1 (Kon­rad-Ade­nauer-Platz 1) vor den Haupt­bahn­hof rückt immer näher. Alle Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der Zen­tral­bi­blio­thek und aus den zen­tra­len Abtei­lun­gen der Stadt­bü­che­reien berei­ten der­zeit alles vor, damit nach und nach alle Berei­che und Teams in die neuen Räume zie­hen können.

Aber wer sind die Men­schen in der neuen Zen­tral­bi­blio­thek im KAP1? Und was den­ken sie vom Umzug der Zen­tral­bi­blio­thek? Die Stadt­bü­che­reien haben auf ihrem Insta­gram-Kanal zu die­sen Fra­gen eine neue Reihe gestar­tet: “#KAP1Menschen”. Jeden Mitt­woch beant­wor­tet ein “KAP1Mensch” vier per­sön­li­che Fra­gen zu sei­nem Umzug in die neue Zen­tral­bi­blio­thek. Den Anfang machte Dr. Nor­bert Kamp, Direk­tor der Stadt­bü­che­reien Düs­sel­dorf, am ver­gan­ge­nen Mitt­woch, 14. Juli. Dabei hat er unter ande­rem ver­ra­ten, wo man ihn zukünf­tig im KAP1 fin­den wird, was für ihn an sei­nem neuem Arbeits­platz unver­zicht­bar ist und was für ihn die größte Ver­än­de­rung im KAP1 sein wird.

Bis zum geplan­ten zen­tra­len Eröff­nungs­akt am Wochen­ende des 6./7. Novem­ber im KAP1 folgt immer mitt­wochs ein wei­te­res Kurz­in­ter­view auf Insta­gram www.instagram.com/stadtbuechereien_duesseldorf/ unter “#KAP1Menschen”.