Meldung 1

Deren­dorf — Über­fall auf mobi­len Ver­kaufs­stand von Wurst­wa­ren — Ver­käu­fer ver­letzt — Poli­zei sucht Zeugen

Ein unbe­kann­ter Räu­ber hat ges­tern Vor­mit­tag den Ver­käu­fer eines mobi­len Ver­kaufs­stan­des für Wurst­wa­ren an der Straße “Im Geest­er­feld” über­fal­len. Nach­dem das Öff­nen der Kasse schei­terte, flüch­tete der Unbekannte.

Den ers­ten Aus­sa­gen des Geschä­dig­ten zufolge, einem 31-Jäh­ri­gen aus Weg­berg, hatte er kurz gehal­ten, um sich zu erleich­tern. Bei sei­ner Rück­kehr bemerkte er, dass ein Unbe­kann­ter hin­ter ihm stand. Als er sich umdrehte, erkannte er bei dem Unbe­kann­ten ein Mes­ser. Der Täter schlug ihm sofort ins Gesicht und der 31-Jäh­rige ging zu Boden. Hier trat ihm der Täter noch in die Rip­pen. Dann ver­suchte er ver­geb­lich die Kasse zu öff­nen. Dar­auf­hin flüch­tete der Räu­ber ohne Beute aus dem Fahr­zeug in Rich­tung The­wis­sen­weg. Der Ver­käu­fer wurde durch den Täter ver­letzt und kam mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein Kran­ken­haus. Der Räu­ber wird als 1,85 Meter groß und von schma­ler Sta­tur beschrie­ben. Er war mit einem dunk­len Kapu­zen­pull­over beklei­det und trug einen dunk­len Bart. Zeu­gen, die Hin­weise zur Iden­ti­tät des Täters, sei­nen Auf­ent­halts­ort oder die wei­tere Flucht­rich­tung geben kön­nen, mel­den sich bitte bei Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 13 unter der Ruf­num­mer 0211 8700.

Meldung 2

Unbe­kann­ter bit­tet um Klein­geld — Senio­rin gol­de­nen Arm­reif geraubt — Die Poli­zei warnt und sucht Zeugen

Ein unbe­kann­ter Mann nutzte ges­tern Mit­tag die Hilfs­be­reit­schaft einer 74-jäh­ri­gen Senio­rin aus und raubte ihr ein gol­de­nes Arm­band vom Hand­ge­lenk. Nun sucht die Poli­zei nach Zeugen.

Eine 74-jäh­rige Senio­rin saß nach ihrem Ein­kauf in einem Ein­kaufs­zen­trum an der Schiess­straße in ihrem Auto im 1. Ober­ge­schoss des Park­hau­ses und prüfte ihre Ein­kaufs­liste. Plötz­lich sprach sie ein bis­lang unbe­kann­ter Mann an und bat sie um Klein­geld zum Par­ken. Als die Frau ihr Porte­mon­naie aus der Tasche holte, um dem Mann zu hel­fen, griff der Mann zu. Die 74-Jäh­rige wehrte sich und konnte ver­hin­dern, dass der Täter an die Geld­börse kam. Dar­auf­hin schnappte sich der Mann den Arm der Frau, riss den gol­de­nen Arm­reif vom Hand­ge­lenk und flüch­tete mit der Beute in Rich­tung Park­haus­ein­fahrt. Der Tat­ver­däch­tige wird wie folgt beschrie­ben: Er ist zwi­schen 25 und 30 Jah­ren alt, etwa 1,90 Meter groß und hat hell­braune Haut. Er hatte schwarze Haare, die seit­lich kurz rasiert waren und einen Dreitagebart.