Corona-bedingt musste der tra­di­tio­nelle Weih­nachts­markt der Werk­statt für ange­passte Arbeit im ver­gan­ge­nen Jahr lei­der aus­fal­len. Umso fro­her sind jetzt die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der WfaA, dass die klei­nen Buden, die Kränze-Aus­stel­lung im Stall, das Kin­der­ka­rus­sell am Bau­ern­hof und die heiß­ge­lieb­ten Kin­der­ak­tio­nen wie­der­auf­ge­baut wer­den. So ist der Markt doch für die WfaA auch immer eine Mög­lich­keit die Leis­tungs­fä­hig­keit und Krea­ti­vi­tät von Men­schen mit Behin­de­rung zu zei­gen und dem Thema Inklu­sion einen selbst­ver­ständ­li­chen Rah­men zu geben.

Natür­lich sind die Holz­spiel­wa­ren, Düs­sel­dorf Sou­ve­nirs, Rhein­hold & Rhein­hilde-Kin­der­bü­cher, selbst­ge­machte Frucht­auf­stri­che und die belieb­ten Plätz­chen aus der Bäcke­rei Süd­park im Ver­kauf. Auch die Berufs­bil­dungs­be­rei­che und die Heil­päd­ago­gi­schen Arbeits­be­rei­che der WfaA haben wie­der schöne Weih­nachts­ge­schenke pro­du­ziert. Das Höf­chen vom Bau­ern­hof Süd­park. der Hof­la­den und der Pavil­lon des Cafés wer­den dazu weih­nacht­lich gestal­tet. Die Kun­den kön­nen sich auf mit viel Liebe und Phan­ta­sie her­ge­stellte, neue Eigen­pro­dukte aus der Serie ‚UNIKUM werk­statt­like‘ freuen.

Auf dem Weih­nachts­markt gel­ten die 3G-Regeln-Zutritt nur für geimpft, gene­sen oder getes­tete Per­so­nen. Die Ein­hal­tung die­ser Regeln wer­den stich­pro­ben­ar­tig, auf jeden Fall beim Zutritt zu Gebäu­den, über­prüft. Es wird emp­foh­len, über­all wo kein Min­dest­ab­stand von 1,50 Meter ein­ge­hal­ten wer­den kann, eine medi­zi­ni­sche oder FFP2-Maske zu tra­gen. Er fin­det unter den dann gül­ti­gen Corona-Schutz­auf­la­gen statt- even­tu­ell muss noch auf die 2G-Regel geän­dert werden.

Weih­nachts­markt Süd­park
Ter­min: Sams­tag, 20.11.2021- 11.00 bis 18.00 Uhr
Werk­statt für ange­passte Arbeit