Die Software AG spendet Bäume für den Berty-Albrecht-Park. Das IT-Unternehmen mit Sitz an der Toulouser Allee übernimmt die Kosten für 13 von insgesamt 85 neuen Bäumen, die das Gartenamt in der Grünanlage pflanzt. Gründezernentin Helga Stulgies und Thomas Alberti, Senior Vice President Sales Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Software AG, haben die Bäume am Dienstag, 1. Februar, symbolisch angegossen.
“Ich danke der Software AG für die Baumspende. Das Unternehmen leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Aufenthaltsqualität in direkter Nachbarschaft zum Firmensitz und macht die Landeshauptstadt noch grüner. Mit Baumspenden können Unternehmen wie auch Privatpersonen aktiv zur Klimaanpassung in der Stadt beitragen”, freut sich Gründezernentin Helga Stulgies über die Zuwendung.
“Nachhaltigkeit ist für uns als Unternehmen ein wichtiges Thema und wir freuen uns sehr, dass mit unserer Spende neue Bäume im Berty-Albrecht-Park gepflanzt werden. Damit leisten wir einen Beitrag für eine grünere Umwelt und sorgen gleichzeitig dafür, dass der Park ein Ort der Ruhe und Erholung für die Menschen in Düsseldorf bleibt”, sagt Thomas Alberti von der Software AG.
Die 85 neuen Robinien (sogenannte Scheinakazien) im Berty-Albrecht-Park sind Ersatzpflanzungen für Birken, die dort aufgrund der Trockenheit der vergangenen Jahre abgestorben sind. Sie ergänzen die übrige Bepflanzung in der Grünanlage.
Mit Baumspenden können sich Firmen und Privatpersonen für das Grün in der Stadt engagieren. Gespendete Beträge nutzt das Gartenamt, um neue Bäume zu pflanzen oder Ersatz für Bäume zu schaffen, die alters- oder krankheitsbedingt gefällt werden mussten. Interessierte können sich per E‑Mail an gartenamt@duesseldorf.de oder telefonisch unter 0211–8994800 melden.