Einen Lkw mit erheb­li­chen ver­kehrs­ge­fähr­den­den Män­geln zog die Düs­sel­dor­fer Poli­zei ges­tern Mit­tag aus dem Ver­kehr. Der Fah­rer fuhr mit geris­se­nen Bremsscheiben.

Ein 70-jäh­ri­ger Deut­scher war gegen 12:50 Uhr mit sei­nem mit schwe­ren Metall­roh­ren bela­de­nen Lkw auf dem Süd­ring unter­wegs. Dort fiel er den Beam­ten des Ver­kehrs­diens­tes auf, die das Fahr­zeug in Neuss auf der Schan­zen­straße genauer ins Visier nah­men. Dabei stell­ten die Poli­zis­ten fest, dass die Brems­schei­ben an der Vor­der­achse über die kom­plette Breite geris­sen waren. Dem 70-Jäh­ri­gen wurde die Wei­ter­fahrt wegen der Gefähr­dung der Ver­kehrs­si­cher­heit an Ort und Stelle unter­sagt. Ihm dro­hen ein Buß­geld in Höhe von min­des­tens 180 Euro und ein Punkt. Dem Fahr­zeug­hal­ter dro­hen eben­falls ein Buß­geld in Höhe von min­des­tens 270 Euro und ein Punkt. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.