Polizei

Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Nach­dem ges­tern Mor­gen in einer Bank­fi­liale in der Nähe des Haupt­bahn­ho­fes ein Mann einen Kun­den mit einem Mes­ser bedroht hatte, konn­ten Beamte der Poli­zei­in­spek­tion Mitte den Ver­däch­ti­gen in der Nähe des Tat­or­tes antref­fen und fest­neh­men. Der 38-jäh­rige stark alko­ho­li­sierte Woh­nungs­lose wurde zur Wache gebracht. Ein Arzt ent­nahm ihm eine Blutprobe.

Zur Tat­zeit wurde den Beam­ten ein Mann gemel­det, der in einer Bank­fi­liale an der Immer­mann­straße einen in der War­te­schlange ste­hen­den Kun­den mit einem Mes­ser bedroht haben soll. Auf der Anfahrt traf ein Strei­fen­team den ver­meint­li­chen Täter in der Nähe der Ört­lich­keit auf der Straße an. Die Beam­ten gaben dem Mann zunächst Anwei­sun­gen, denen er jedoch nicht nach­kam. In der Folge wurde er durch einen Poli­zis­ten zu Boden gebracht und fixiert. Bei der anschlie­ßen­den Durch­su­chung des Man­nes, kam ein Mes­ser zum Vor­schein. Der 38 Jahre alte Grie­che ohne fes­ten Wohn­sitz wurde zur Wache gebracht und fest­ge­nom­men. Auf­grund eines posi­ti­ven Atem­al­ko­hol­tests (über 2,4 Pro­mille) ent­nahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.