Der Ver­kehrs­un­fall zwi­schen zwei Lkw und einem Pkw auf der Dan­zi­ger Straße in Sto­ckum hat am heu­ti­gen Tag zu einem zeit­in­ten­si­ven Ein­satz der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf gesorgt. Rund 30 Ein­satz­kräfte waren vor Ort um die ver­letz­ten Per­so­nen medi­zi­nisch zu ver­sor­gen, die Unfall­fahr­zeuge mit tech­ni­schem Spe­zi­al­ge­rät zu sichern und die umge­stürz­ten Ampel­an­la­gen mit­tels Feu­er­wehr­kran zu ent­fer­nen. Nach rund drei­ein­halb Stun­den waren die letz­ten Maß­nah­men der Ein­satz­kräfte been­det. Bei die­sem Ein­satz wur­den drei Men­schen leicht und ein Mensch schwerverletzt.

Im Kreu­zungs­be­reich waren aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che am heu­ti­gen Nach­mit­tag zwei LKW und ein PKW zusammengestoßen.

Durch die Wucht des Unfalls wurde eine Ampel­an­lage aus dem Boden geris­sen und stürzte auf die Fahr­bahn, ein wei­te­rer Ampel­mast blieb auf dem Dach eines der ver­un­fall­ten Lkw lie­gen. Die Ein­satz­stelle wurde groß­flä­chig abge­sperrt und die Ver­letz­ten durch den Ret­tungs­dienst medi­zi­nisch ver­sorgt und in Kran­ken­häu­ser trans­por­tiert. Die ver­un­fall­ten Fahr­zeuge mit tech­ni­schem Spe­zi­al­ge­rät gesi­chert sowie die Ladung kon­trol­liert. Drei Pati­en­ten wur­den bei dem Unfall leicht­ver­letzt und ein Pati­ent schwer. Mit einem Feu­er­wehr­kran konnte der Ampel­mast vom Lkw ent­fernt werden.

Mitt­ler­weile sind auch die letz­ten Ein­satz­kräfte der Feu­er­wehr zu ihren Stand­or­ten zurück­ge­kehrt und die Ein­satz­stelle zur Unfall­ur­sa­chen­er­mitt­lung an die Poli­zei über­ge­ben. Der Sach­scha­den wird auf circa 250.000 Euro geschätzt.