Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler (Mitte) im Gespräch mit OSD-Kräften,©Foto: Lan­des­haupt­stadt Düsseldorf/Melanie Zanin

 

Beson­de­rer Dank an von der Corona-Pan­de­mie belas­te­tes Personal

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler nutzte die Kar­ne­vals­tage, um sich bei Men­schen zu bedan­ken, die sich in der Pan­de­mie beson­ders ver­dient gemacht haben. Schon früh­zei­tig hatte Kel­ler dar­auf ver­wie­sen, dass die aktu­el­len Infek­ti­ons­zah­len kein sor­gen­freies Kar­ne­vals­trei­ben zulas­sen und wür­digte jetzt Pflege- und Ord­nungs­kräfte, die in den ver­gan­ge­nen zwei Jah­ren durch die Corona-Lage stark belas­tet wur­den. Dazu traf der Ober­bür­ger­meis­ter bereits am ver­gan­ge­nen Alt­wei­ber-Don­ners­tag Mit­ar­bei­tende des Ord­nungs- und Ser­vice­diens­tes und der Alt­stadt­wa­che. Am heu­ti­gen Rosen­mon­tag, 28. Februar, besuchte er das Alten­zen­trum Herz-Jesu in Flin­gern und das Marien-Hos­pi­tal in Deren­dorf. Dabei beglei­tete ihn das desi­gnierte Düs­sel­dor­fer Prin­zen­paar Dr. Dirk Meck­len­brauck und Uåsa Katha­rina Maisch. Zudem dankte er den Sani­täts­diens­ten im Rathausinnenhof.

“Ich spre­che allen Pfle­ge­kräf­ten in Kli­ni­ken und Pfle­ge­ein­rich­tun­gen, aber auch den Ord­nungs- und Sicher­heits­kräf­ten gro­ßen Respekt aus”, sagte Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler bei sei­nem Besuch. “Ihr Ein­satz in der Pan­de­mie ist gesell­schaft­lich von hoher Rele­vanz. Die Situa­tion in den Kran­ken­häu­sern ist wei­ter­hin ange­spannt, da noch immer hohe Inzi­denz­zah­len auf eine aus­ge­dünnte Per­so­nal­de­cke tref­fen. Daher danke ich auch allen, die in die­sen Tagen auf Kar­ne­vals­fei­ern ver­zich­tet haben.”

 

 

Ord­nungs­de­zer­nent Chris­tian Zaum und Ord­nungs­amts­lei­ter Michael Zim­mer­mann bei Gesprä­chen mit den Einsatzkräften