Mahn­wa­che vor dem Minis­te­rium für Hei­mat, Komu­ni­ka­tion, Bau und Gleich­stel­lung Foto: LOKALBÜRO

 

Heute ist der inter­na­tio­nale Tag des Wal­des. Die­sen Tag gibt es seit 1971, wo die FAO der Ver­ein­ten Natio­nen bereits vor 51 Jah­ren auf den kata­stro­pha­len Wald­schwund durch Abhol­zung gewarnt hat.

Um 12 Uhr fand des­halb eine ange­mel­dete Mahn­wa­che am Minis­te­rium für Hei­mat, Komu­ni­ka­tion, Bau und Gleich­stel­lung statt. Es gab von den Anwe­sen­den immer wie­der die Rück­tritts­for­de­rung an die Bau­mi­nis­te­rin Ina Schar­ren­bach. Sie sei feder­füh­rend beim inzwi­schen als ille­gal ver­ur­teil­ten Ein­satz im Ham­ba­cher Forst, für die RWE AG und das Land NRW, so die Teilnehmer.

Die Mahn­wa­che dau­erte 1 Stunde, war vom RWE Tri­bu­nal ange­mel­det und ver­lief friedlich.

Mahnwache vor dem Ministerium Foto: LOKALBÜRO
Mahnwache vor dem Ministerium Foto: LOKALBÜRO