Der Kunst­ring Ruhr lädt zu sei­ner dies­jäh­ri­gen Aus­stel­lung ein. Sie trägt den Titel „Kunst ver­bin­det“ und wird von den Grün­dungs­mit­glie­dern und eini­gen Gast­aus­stel­lern aus­ge­rich­tet. Die teil­neh­men­den Künst­ler sind Mickey Brems­hey, Elisa Che­va­lier, Cor­ne­lia Cin­to­sun, Sonja Leh­mann, Uschi Mül­ler, Michael Pfeif­fer, Nadine Rex­win­kel, Ursula Schrei­ber und Petra Zapa­tero. Die­ses Jahr berei­chern die Gast­aus­stel­ler Bir­git Don­ker, Klaus J. Lach und Amparo Lopez Sanm­ar­tin die Aus­stel­lung durch ihr Mitwirken.

Die Kunst­aus­stel­lung fin­det in den schö­nen Ört­lich­kei­ten des Ball­hau­ses im Nord­park in der Kai­sers­wert­her Str. 380 in 40474 Düs­sel­dorf statt.

Die Künst­ler­gruppe lädt alle Inter­es­sier­ten zur eröff­nen­den Ver­nis­sage am 08.05.2022 um 12 Uhr ein. Die Aus­stel­lung dau­ert vom 08.05. ‑22.05.2022 und kann frei­tags und sams­tags von 14 Uhr – 18 Uhr und sonn­tags von 14 Uhr – 17 Uhr besucht werden.

Kunst ver­bin­det unter­schied­li­che Künst­ler, The­men, Tech­ni­ken und noch viel mehr. Spal­tung brei­tet sich aktu­ell in vie­len Berei­chen der mensch­li­chen Gesell­schaft aus und führt zu stän­dig neuen Eska­la­tio­nen. Muss Unter­schied­lich­keit zwangs­läu­fig spal­ten? Diese Aus­stel­lung wid­met sich den ver­bin­den­den Aspek­ten der Kunst und ani­miert Viel­falt als Berei­che­rung zu betrachten.