Pres­se­bild Kase­mat­ten Frühlingsfest

 

Tra­di­tio­nell fin­det am kom­men­den Wochen­ende das große Früh­lings­fest in den Kase­mat­ten am Düs­sel­dor­fer Rhein­ufer statt. Am Samtag, den 7. Mai und Sams­tag, den 8. Mai läu­ten die fünf dort ansäs­si­gen Gas­tro­no­mie­be­triebe Fran­ken­heim, Zum Schlüs­sel, Gosch Sylt, Cock­tail­bar 112 und Cafè Bato, den offi­zi­el­len Sai­son­auf­takt nach einer lan­gen Win­ter­pause ein.

Nach dem Motto „Live ist Life“, wird den Besu­chern das ganze Wochen­ende hin­durch beste Live-Musik gebo­ten. Ein musi­ka­li­sches High­light ist die Per­for­mance der blon­den Powerstimme Anna Schenk im Duo mit einem Saxo­pho­nis­ten. Anna ist vie­len Gäs­ten auch aus dem Fern­se­hen bekannt. Die Besu­cher kön­nen sich am Sams­tag auf groo­vige Lounge-Tracks und smoot­her Jazz-Tunes freuen. Für die pas­sen­den DJ-Sets sorgt DJ Stie­fel, der für Par­ty­stim­mung vom Feins­ten sorgt und der sze­ne­be­kannte DJ Mossy.

Freunde der win­ter­li­chen Event­reihe „Glüh Dich glück­lich“ ken­nen ihn bereits – an bei­den Tagen wird Mossy in der Cock­tail­bar 112 but­ter­wei­che Beats und einen har­ten Kern aus Deep House und Elek­tro auflegen.

 „Nach dem lan­gen Win­ter und vie­ler Zwangs­pau­sen ist für uns wie­der die schönste Zeit des Jah­res ange­bro­chen. Mein Team und ich freuen uns auf früh­lings­hafte Tem­pe­ra­tu­ren, aber ganz beson­ders freuen wir uns natür­lich auf zahl­rei­che gut­ge­launte Gäste, die mit uns den Sai­son­auf­takt zusam­men fei­ern,“ so Groß­gas­tro­nom Frank Engel, Inha­ber der Kase­mat­ten Düsseldorf.

Auch kuli­na­risch wer­den die Gäste ver­wöhnt: Die wahr­schein­lich bes­ten Aus­tern am Rhein wer­den im Gosch Fisch­kut­ter ser­viert. Wein­ken­ner kön­nen sich bei einer Wein­ver­kos­tung durch die lecke­ren Trop­fen des Wein­guts Pfaff­mann pro­bie­ren. Für Long­drink­fans ste­hen außer­dem die Red Bull Long­drink Bar eine Ape­ri­tif Ita­liano by Scavi & Ray Bar, sowie eine Cam­pari Bar parat.