In die­sem Bereich hat sich der Vor­fall ereig­net Foto: LOKALBÜRO

 

Wie bereits mit Mel­dung von Sams­tag, 11. Juni 2022, berich­tet, wurde ein 55-Jäh­ri­ger in der Nacht auf Sams­tag unter dem Ver­dacht des Tot­schlags zum Nach­teil eines 23-Jäh­ri­gen festgenommen.

Dem aktu­el­len Ermitt­lungs­stand zufolge war der 23-Jäh­rige Besat­zungs­mit­glied eines Bin­nen­mo­tor­schif­fes und befand sich auf Land­gang. Er stammt aus dem Land­kreis Main-Spes­sart in Unter­fran­ken in Bayern.

Ein mög­li­cher Hin­ter­grund dürfte ein vor­an­ge­gan­ge­ner Streit zwi­schen den bei­den Män­nern gewe­sen sein. Der 55-Jäh­rige hatte sich nach ers­ter eige­ner Aus­sage durch den 23-Jäh­ri­gen gestört gefühlt. Weder im Hin­blick auf den Tat­ver­däch­ti­gen noch auf den Geschä­dig­ten lie­gen Anhalts­punkte auf eine Alko­ho­li­sie­rung vor.

Die Ermitt­lun­gen dau­ern wei­ter­hin an. Ein Haft­rich­ter hatte für den 55-Jäh­ri­gen bereits im Laufe des Sams­tags Unter­su­chungs­haft angeordnet.