Sicher­ge­stellte Gegen­stände Foto: Polizei

 

Im Rah­men einer Gast­stät­ten­kon­trolle am spä­ten Frei­tag­abend in Pem­pel­fort stie­ßen die Beam­tin­nen und Beam­ten des ET PRIOS auf zwei Män­ner, die im Ver­dacht ste­hen, uner­laub­tes Glücks­spiel betrie­ben zu haben. Bei einer anschlie­ßen­den Woh­nungs­durch­su­chung bei einem der bei­den in Ober­bilk fan­den die Poli­zis­ten Dro­gen in nicht gerin­ger Menge und meh­rere Tau­send Euro Bar­geld. Der 52 Jahre alte Woh­nungs­in­ha­ber wurde fest­ge­nom­men. Er ist bereits wegen des Han­dels mit Betäu­bungs­mit­teln poli­zei­lich in Erschei­nung getreten.

Kurz vor Mit­ter­nacht kon­trol­lier­ten die Beam­ten des ET PRIOS eine Gast­stätte an der Molt­ke­straße, die ihnen bereits aus der Ver­gan­gen­heit wegen uner­laub­ten Glücks­spiels und Ver­stö­ßen gegen das Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz bekannt war. In der Loka­li­tät tra­fen die Poli­zis­ten auf zwei Män­ner, die gerade offen­sicht­lich ille­ga­les Glücks­spiel betrie­ben. Die Beam­ten durch­such­ten die bei­den (52 und 70 Jahre alt) und fan­den eine höhere Summe Bar­geld sowie bei dem 52-Jäh­ri­gen Betäu­bungs­mit­tel. Da der Ver­dacht bestand, dass der Mann mit Dro­gen han­deln könnte, durch­such­ten die Beam­ten, nach der Ein­ho­lung eines Beschlus­ses, die Woh­nung des Ver­däch­ti­gen. Dort fan­den sie Betäu­bungs­mit­tel in nicht gerin­ger Menge, zwei Fein­waa­gen und meh­rere Tau­send Euro Bar­geld. Der 52 Jahre alte Mann mit deut­scher Natio­na­li­tät wurde fest­ge­nom­men und bereits dem Haft­rich­ter vorgeführt.