Delta Air Lines nimmt die Stre­cke Düs­sel­dorf — Atlanta ab Mai 2023 wie­der auf. Foto: Düs­sel­dorf Airport

 

Delta Air Lines fliegt ab Mai 2023 wie­der nach Atlanta

Die US-ame­ri­ka­ni­sche Flug­ge­sell­schaft Delta Air Lines fliegt ab 10. Mai 2023 nach drei­jäh­ri­ger Pause wie­der vom Düs­sel­dor­fer Air­port zu ihrem Dreh­kreuz in Atlanta. Die Route wurde zuletzt im Früh­jahr 2020 beflo­gen. Rei­sende kön­nen drei­mal wöchent­lich mit einer Boe­ing B767-300ER von der Lan­des­haupt­stadt Nord­rhein-West­fa­lens zum nach Pas­sa­gier­auf­kom­men größ­ten Flug­ha­fen der Welt im US-Bun­des­staat Geor­gia fliegen.

Tho­mas Brandt, Coun­try Sales Mana­ger Ger­many: “Düs­sel­dorf Air­port ist seit 2006 ein wich­ti­ger Stand­ort in unse­rem welt­wei­ten Stre­cken­netz und wir freuen uns, ab Mai 2023 wie­der ab Nord­rhein-West­fa­len zu flie­gen. Mit unse­ren drei wöchent­li­chen Atlanta-Flü­gen ab Düs­sel­dorf bie­ten wir Urlaubs- und Geschäfts­rei­sen­den sowie Flug­gäs­ten, die Freunde oder Ver­wandte besu­chen, eine wich­tige Ver­bin­dung in die USA sowie eine naht­lose Kon­nek­ti­vi­tät zu allen wich­ti­gen Zie­len in Nord- und Süd­ame­rika. Mit unse­ren Fracht­ka­pa­zi­tä­ten auf jedem Flug zwi­schen Nord­rhein-West­fa­len und den USA unter­stüt­zen wir zudem deut­sche Unter­neh­men jeder Art und Größe.“

Die für Wirt­schaft und Tou­ris­mus glei­cher­ma­ßen bedeu­tende Flug­an­bin­dung an eines der größ­ten inter­na­tio­na­len Dreh­kreuze ist ein wich­ti­ges Signal für die Ent­wick­lung des Inter­kon­ti­nen­tal­ver­kehrs am Flug­ha­fen Düs­sel­dorf. „Wir freuen uns sehr, dass wir die lang­jäh­rige, sehr erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit mit Delta nach der pan­de­mie­be­ding­ten Unter­bre­chung fort­set­zen kön­nen“, erklärt Tho­mas Schnalke, Vor­sit­zen­der der Geschäfts­füh­rung der Flug­ha­fen Düs­sel­dorf GmbH. „Unse­ren Flug­gäs­ten bie­ten sich her­vor­ra­gende Anschlüsse zu vie­len Zie­len in den USA, Mit­tel- und Süd­ame­rika sowie der Kari­bik. Zugleich gelan­gen Urlau­ber und Geschäfts­rei­sende aus den USA auf direk­tem Weg ins Zen­trum einer der wirt­schafts­stärks­ten Regio­nen in Europa.“

Delta Air Lines bedient die Route nach Düs­sel­dorf mit einer B767-300ER mit 209 Sitzen.