In die­sem Win­ter wer­den alle Haus­halte durch signi­fi­kant stei­gende Ener­gie­preise von einer enor­men finan­zi­el­len Mehr­be­las­tung betrof­fen sein.

Die Stadt will mit ihren Mit­teln den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern zur Seite ste­hen. Aus die­sem Grund hat Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler die Erhö­hung der Bewoh­ner­park­ge­büh­ren bis auf Wei­te­res ausgesetzt.

“Wenn wir die Ver­kehrs­wende wirk­lich ernst­haft vor­an­brin­gen wol­len, kom­men wir auf Dauer auch an einer Anpas­sung der Gebüh­ren für Bewoh­ner­par­ken nicht vor­bei. Aller­dings wird diese mit Augen­maß erfol­gen und sicher­lich nicht zum jet­zi­gen Zeit­punkt. Wir alle bekom­men in die­sen Tagen Infor­ma­tio­nen unse­rer Ener­gie­an­bie­ter über neue Abschlags­zah­len. Die finan­zi­elle Mehr­be­las­tung ist für jeden spür­bar. In die­ser Zeit ver­bie­tet es sich, die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger mit ver­meid­ba­ren Gebüh­ren zusätz­lich zu belas­ten. Ich habe mich daher ent­schie­den, die Erhö­hung der Bewoh­ner­park­ge­büh­ren bis auf Wei­te­res aus­zu­set­zen. Wir wer­den uns die­sem Thema wie­der wid­men, zur­zeit wäre diese Mehr­be­las­tung aber das völ­lig fal­sche Signal.”