Ralph Cas­pers, Mode­ra­tor von der “Sen­dung mit der Maus” und von “Wis­sen macht Ah!” prä­sen­tiert mit dem Illus­tra­tor sei­ner Bücher live Geschich­ten für Kin­der in der Zen­tral­bi­blio­thek im KAP1,©Landeshuptstadt Düsseldorf/KAP1/Johannes_Haas

 

Mode­ra­tor von “Sen­dung mit der Maus” und “Wis­sen macht Ah!” und der Illus­tra­tor sei­ner Bücher prä­sen­tie­ren live die Geschich­ten für Kinder

Ralph Cas­pers, Mode­ra­tor, Dreh­buch­au­tor, Klug­schei­ßer und auch Kin­der­buch-Autor prä­sen­tiert am Sams­tag, 5. Novem­ber, 16 Uhr, in der Zen­tral­bi­blio­thek im KAP1, Kon­rad-Ade­nauer-Platz 1, Geschich­ten aus sei­nen Kin­der­bü­chern für die ganze Fami­lie. Zusam­men mit dem Düs­sel­dor­fer Illus­tra­tor Ulf K. wer­den nicht nur fan­tas­ti­sche Geschich­ten für die Ohren gebo­ten, son­dern es wird auch viel dabei zu sehen sein. Fami­lien mit Kin­dern ab 6 Jah­ren sind ein­ge­la­den, live zu ver­fol­gen, wie Ulf K. die Geschich­ten von Ralph Cas­pers mit sei­nen Bil­dern leben­dig wer­den lässt. Nach dem Vor­le­sen wird dabei auch ins­be­son­dere fürs kleine Publi­kum noch Zeit für Auto­gramme und die ein oder andere Frage sein.

Ralph Cas­pers, 1972 auf Bor­neo gebo­ren, ist bekannt als Fern­seh­mo­de­ra­tor, Autor, Dreh­buch­au­tor und Schau­spie­ler. Er stu­dierte an der Kunst­hoch­schule für Medien in Köln. Seit 1999 mode­riert er Die Sen­dung mit der Maus und war bis die­ses Jahr sowohl Mode­ra­tor als auch Dreh­buch­au­tor der Kin­der­sen­dung Wis­sen macht Ah!. Cas­pers lebt mit sei­ner Fami­lie in Köln.

Ulf K., gebo­ren 1969 in Ober­hau­sen, zeich­net Comics, illus­triert Kin­der­bü­cher und arbei­tet für Zeit­schrif­ten und die Wer­bung. 2004 wurde er als bes­ter deutsch­spra­chi­ger Comic­zeich­ner mit dem Max-und-Moritz-Preis aus­ge­zeich­net. Ulf K. lebt mit sei­ner Fami­lie in Düsseldorf.

Der Ein­tritt für die Ver­an­stal­tung ist frei, eine Anmel­dung ist aber erfor­der­lich per E‑Mail an stbauskunft.kinder@duesseldorf.de.