Polizei

Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Die Poli­zei sucht Zeu­gen eines Ver­kehrs­un­falls am Frei­tag­mit­tag in Bilk. Ein Junge war auf sei­nem Rad von einem Auto ange­fah­ren und dabei leicht ver­letzt wor­den. Der Fah­rer ent­fernte sich von der Unfall­stelle, ohne sei­nen Pflich­ten als Betei­lig­ter nach­ge­kom­men zu sein.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen wollte der Neun­jäh­rige auf sei­nem Zwei­rad gegen 12 Uhr den Süd­ring im Kreu­zungs­be­reich mit der Aache­ner Straße an der dor­ti­gen Ampel über­que­ren. Hier­bei sei er bei Grün­licht über die Fuß­gän­ger­furt in Rich­tung Bahn­hof Bilk gefah­ren. Hier habe ihn dann rechts­sei­tig ein Pkw erfasst, der den Süd­ring in Rich­tung Neuss befuhr. Der Junge stürzte zu Boden und zog sich dabei leichte Ver­let­zun­gen zu. Der Fah­rer habe nur kurz gehal­ten und gefragt, ob alles “O.k.” wäre und sei dann ein­fach wei­ter­ge­fah­ren. Die Poli­zei wurde erst einige Zeit spä­ter über den Unfall informiert.

Bei dem Fahr­zeug soll es sich um einen grauen Fiat 500 gehan­delt haben, bei dem eine als “alter Mann” beschrie­bene Per­son hin­ter dem Steuer gewe­sen sein soll. Zudem habe eine Frau auf dem Bei­fah­rer­sitz gesessen.

Hin­weise wer­den an das Ver­kehrs­kom­mis­sa­riat der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter Tele­fon 0211–8700 erbeten.