Sym­bol­bild Feu­er­wehr Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

Ein Not­arzt­ein­satz­fahr­zeug der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf ist Sonn­tag­nach­mit­tag bei einer Ein­satz­fahrt zu einem Kin­der­not­fall im Kreu­zungs­be­reich Cor­ne­li­us­straße / Her­zog­straße mit einem Mer­ce­des zusam­men­ge­sto­ßen. Bei dem Unfall wur­den vier Men­schen leicht ver­letzt. Der genaue Unfall­her­gang ist aktu­ell unge­klärt, die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen hierzu aufgenommen.

Am Sonn­tag­mit­tag befand sich das Not­arzt­ein­satz­fahr­zeug mit ein­ge­schal­te­tem Blau­licht und Mar­tins­horn auf dem Weg zu einem Kin­der­not­fall in Heerdt, als es zu einem Zusam­men­stoß mit einem Mer­ce­des im Kreu­zungs­be­reich Cor­ne­li­us­straße / Her­zog­straße kam. Bei dem Unfall wurde die Fah­re­rin des betei­lig­ten Pkw leicht ver­letzt. Eben­falls wur­den die Not­ärz­tin, der Fah­rer des Not­arzt­ein­satz­fahr­zeu­ges sowie eine Hos­pi­tan­tin leicht ver­letzt. Die Ver­letz­ten wur­den durch den Ret­tungs­dienst der Lan­des­haupt­stadt ver­sorgt und zur wei­te­ren medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung in Kran­ken­häu­ser trans­por­tiert. Ein­satz­kräfte der Feu­er­wehr streu­ten aus­ge­lau­fene Betriebs­mit­tel ab. Nach­dem die Poli­zei die Unfall­auf­nahme been­det hatte, rei­nigte eine Kehr­ma­schine der AWISTA die Fahr­bahn der Kreu­zung. Zeit­gleich zu der Unfall­mel­dung ent­sen­dete die Leit­stelle der Feu­er­wehr ein wei­te­res Not­arzt­ein­satz­fahr­zeug zum Kin­der­not­fall, sodass hier eine ärzt­li­che Hilfe sicher­ge­stellt war. Der Unfall­her­gang ist zur­zeit noch unge­klärt. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen hierzu aufgenommen.