Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Aus unge­klär­ter Ursa­che prallte ges­tern Abend Am Wer­hahn / Worrin­ger Straße die Fah­re­rin eines VW beim Rechts­ab­bie­gen mit einem 26-jäh­ri­gen Rad­fah­rer zusam­men. Hier­bei ver­letzte sich der Rad­fah­rer schwer.

Den ers­ten Ermitt­lun­gen zufolge war die 64-Jäh­rige aus Ratin­gen in ihrem Pkw auf der Straße Am Wer­hahn in Rich­tung Gra­fen­ber­ger Allee unter­wegs. Hier wollte sie dann nach rechts in die Worrin­ger Straße abbie­gen. Dafür musste sie an der roten Ampel zunächst anhal­ten. Als diese auf Grün umsprang, fuhr sie an und war gerade im Begriff, rechts abzu­bie­gen. Dabei erfasste sie den 26-jäh­ri­gen Düs­sel­dor­fer auf sei­nem Rad, der gerade Am Wehr­hahn in Rich­tung Gra­fen­ber­ger Allee fuhr. Die Ampel für den Rad­ver­kehr zeigte in die­sem Moment eben­falls Grün­licht. Der Fahr­rad­fah­rer wurde durch den Zusam­men­prall auf die Fahr­bahn geschleu­dert und ver­letzte sich schwer. Ein Ret­tungs­wa­gen brachte den Düs­sel­dor­fer zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in ein Krankenhaus.