Repa­ra­tur der Glas­fa­ser­ka­bel Foto: LOKALBÜRO

Die Kabel­trasse auf der Königs­al­lee wurde bei Kern­boh­run­gen zum Set­zen einer Beton­wand zer­stört. Dabei wur­den 17 Glas­fa­ser­ka­bel beschädigt.

Um die betrof­fe­nen Kabel­stü­cke frei­zu­le­gen wurde eine Tief­bau­firma angefordert.

Tele­kom Tech­ni­ker sind eben­falls vor Ort. Die Behe­bung wird sehr auf­wen­dig sein. Ein Stö­rungs­ende lässt sich noch nicht abse­hen.  Laut Mit­ar­bei­ter kön­nen sich die Arbei­ten bis zu 3 Tagen hin­zie­hen. Neben den Anwoh­nern der KÖ sind auch einige Minis­te­rien betroffen.

Die Stö­rung hat Aus­wir­kun­gen auf die Tele­fon­netze in Düs­sel­dorf (0211), aber auch bis Mett­mann (02104), Erkrath und Neuss (02131) und auch den Mobilfunknetzen.

 

Durch Arbei­ten an die­sem Gebäude wurde der Scha­den ver­ur­sacht Foto: LOKALBÜRO