Sym­bol­bild Rat­haus Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Die Gewerk­schaft ver.di hatte für Diens­tag, 21. März 2023, erneut zu Warn­streiks im öffent­li­chen Dienst unter ande­rem für Düs­sel­dorf auf­ge­ru­fen. Bis 12 Uhr mit­tags haben sich 763 Mit­ar­bei­tende der Stadt­ver­wal­tung an Warn­streik­ak­tio­nen beteiligt.

574 Strei­kende ent­fie­len dabei auf Kin­der­ta­ges­stät­ten und Ein­rich­tun­gen für Jugend­li­che. 30 Kitas blie­ben ganz geschlos­sen, 24 Kitas und 1 Offene Ganz­tags­schule (OGS) waren nur ein­ge­schränkt im Dienst. 4 Jugend­frei­zeit­ein­rich­tun­gen blie­ben ganz geschlos­sen, eine wei­tere geht ab 15.30 Uhr in Teilschließung.

Im Amt für Ein­woh­ner­we­sen waren 16 Mit­ar­bei­tende im Streik, das Bür­ger­büro in Rath blieb geschlos­sen. Der Wild­park blieb wie ange­kün­digt geschlossen.

Aus den übri­gen Ämtern und Insti­tu­ten der Stadt­ver­wal­tung Düs­sel­dorf wur­den keine Ein­schrän­kun­gen durch Streiks gemeldet.