Bau­stelle Fried­rich­straße Foto: LOKALBÜRO

 

Die Netz­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf führt Instand­hal­tungs­ar­bei­ten an den Strom, Gas- und Was­ser­lei­tun­gen auf der Fried­rich­straße aus. Durch die Erneue­rung der Lei­tun­gen bleibt die Ver­sor­gungs­si­cher­heit auch für die kom­men­den Jahr­zehnte erhal­ten. Die Instand­hal­tungs­ar­bei­ten fin­den im Vor­feld zur Neu­ge­stal­tung der Straße statt.

Vom 30. Mai bis 30. Sep­tem­ber erfol­gen diese Arbei­ten auf der Fried­rich­straße zwi­schen Her­zog- und Adersstraße.

Um die Belas­tung auch für den loka­len Ein­zel­han­del so gering wie mög­lich zu hal­ten, sind für die Fried­rich­straße beson­dere Maß­nah­men bei der Bau-Aus­füh­rung vor­ge­se­hen. In der Zeit vom 12. bis 24. Juni wird es zwei­mal zu Nacht­ar­beit kom­men. Zunächst vom 12. Juni bis 17. Juni jeweils 19 bis 8 Uhr. Dann noch ein­mal vom 19. Juni bis 24. Juni. Am Wochen­ende 17. Juni, 8 Uhr, bis 19. Juni, 19 Uhr, wird nicht gearbeitet.

Nach Aus­schach­tung, Rohr­mon­tage und Kabel­zug erfolgt vom 10. Bis 21. Juli die Ver­fül­lung wie­derum in Nacht­ar­beit. Im Anschluss daran erfol­gen die Arbei­ten an den Haus­an­schlüs­sen tagsüber.

Aus­ge­führt wer­den die Arbei­ten in ein­zel­nen Abschnit­ten, so dass nicht der kom­plette Bereich an allen Tagen betrof­fen ist.

Die Netz­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf geht davon aus, dass durch diese Maß­nahme die Gesamt­bau­zeit für den oben genann­ten Stra­ßen­ab­schnitt um rund drei Monate redu­ziert wer­den kann und damit auch die Belas­tung für Ein­zel­han­del sowie Anwoh­ne­rin­nen und Anwohner.