Blu­men­büd­chen Ober­kas­sel Foto: Rheinbahn

 

Das Blu­men­büd­chen am Bar­ba­ros­sa­platz in Ober­kas­sel bekommt einen neuen Päch­ter. Ab vor­aus­sicht­lich Mitte Novem­ber wird Nic­las Reh­mann dort auf rund 20 Qua­drat­me­tern einen Con­cept Store der beson­de­ren Art eröff­nen. Der Pacht­ver­trag läuft über fünf Jahre mit einer Option auf zwei­ma­lige Verlängerung.

Der 32-jäh­rige Ober­kas­se­ler freut sich sehr dar­über, dass die Wahl auf ihn gefal­len ist: „Ich bin in den ver­gan­ge­nen Jah­ren so oft an dem Büd­chen vor­bei­ge­lau­fen und habe mich total in das Gebäude ver­liebt. Es atmet so viel Geschichte. Für mich steht Qua­li­tät an obers­ter Stelle. Künf­tig möchte ich hier die bes­ten Blu­men, den bes­ten Cap­puc­cino und die bes­ten Snacks anbie­ten. Und ich plane noch ein paar Über­ra­schun­gen, auf die sich die Ober­kas­se­ler ganz beson­ders freuen dürfen.“

Zum Hin­ter­grund
Die bis­he­rige Betrei­be­rin des Blu­men­büd­chens hatte im Mai aus per­sön­li­chen Grün­den darum gebe­ten, vor Ende der regu­lä­ren Lauf­zeit aus dem Ver­trag aus­stei­gen zu dür­fen. Ins­ge­samt 16 Inter­es­sen­ten hat­ten sich dar­auf­hin mit durch­weg span­nen­den Kon­zep­ten um die beliebte Immo­bi­lie bewor­ben, die sich im Besitz der Rhein­bahn befindet.

 

Werbung