Herz­werk, Jenny Jür­gens Photo : Andreas Endermann

 

Die Archi­tek­tur-Ikone Kö-Bogen fei­erte vom 21. bis zum 23. Sep­tem­ber ihr 10-jäh­ri­ges Bestehen und setzte dabei ein Zei­chen der Soli­da­ri­tät und Unter­stüt­zung. Unter dem Motto „Kö-Bogen wird 10: Jubi­läum mit Herz für den guten Zweck“ erwar­tete die Besucher:innen ein abwechslungs­reiches Wochen­ende und eine große Cha­rity-Aktion mit Schau­spie­le­rin Jenny Jür­gens für die Initia­tive Herzwerk. 

Das gemein­nüt­zige Pro­jekt Herz­werk setzt sich aktiv gegen Armut im Alter ein und unter­stützt Senior:innen, die durch ihre soziale Situa­tion und ihr hohes Alter auf Hilfe ange­wie­sen sind. Jenny Jür­gens, Initia­to­rin von Herz­werk und Bot­schaf­te­rin des DRK-Düs­sel­dorf, unter­stützte am Sams­tag gemein­sam mit Herzwerk-Kolleg:innen das Art-Invest Team beim Ver­tei­len der Cha­rity-Jubi­lä­ums­bo­xen, die im Vor­feld mit Kö-Bogen typi­schen Spe­zia­li­tä­ten sowie Ein­kaufs- und Rei­se­gut­schei­nen bestückt wur­den. Sup­portet wurde diese Cha­rity-Aktion von ver­schie­de­nen im Kö-Bogen ansäs­si­gen Unter­neh­men wie bei­spiels­weise 12.18. Group, JOOP!, Wind­sor, Juwe­lier Rüschen­beck, Poc­cino, Miele, Otto Wilde und Man­zoni Gelato. 500 Jubi­lä­ums­bo­xen wur­den inner­halb von sechs Stun­den vor dem Breu­nin­ger Haupt­ein­gang gegen adäquate Spen­den an Besucher:innen des Kö-Bogens her­aus­ge­ge­ben. Ins­ge­samt konnte am Wochen­ende eine Spen­den­summe in Höhe von rund 7.500,00 € gesam­melt werden.

Über die groß­zü­gige Spen­den­summe dürfte sich auch Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler freuen, der seit 2020 als Schirm­herr des Herz­werk-Pro­jek­tes fun­giert: Er erschien am Frei­tag zum gro­ßen Foto­ter­min, um seine Glück­wün­sche per­sön­lich aus­zu­spre­chen. Auch lang­jäh­rige Geschäftspartner:innen des Kö-Bogens reih­ten sich in die Scharr der Gra­tu­lan­ten ein, die sich an der eigens zu die­sem Anlass von Jac­ques Tilly ange­fer­tig­ten XXL-Geburts­tags­torte einfand.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser Jubi­lä­ums­wo­chen­ende für den guten Zweck nut­zen konn­ten, der Kö-Bogen wird die Spen­den­summe nun noch ein­mal auf­sto­cken, sodass wir eine Gesamts­pen­den­summe von 10.000 Euro an diese wun­der­bare Initia­tive über­rei­chen kön­nen. Sich aktiv gegen die zuneh­mende Alters­ar­mut ein­zu­set­zen, wird in unse­rer Gesell­schaft immer wich­ti­ger. Umso dank­ba­rer sind wir, dass die Düsseldorfer:innen unsere Cha­rity-Aktion so wun­der­bar ange­nom­men haben“, sagt Andreas Stolz, Head of Asset Manage­ment NRW, Art-Invest Real Estate.

 

Werbung