Oscar Bruch jr. und Pater Wolfgang

 

Eine Über­ra­schung der beson­de­ren Art erlebte Pater Wolf­gang von der Alt­stadt-Armen­kü­che am ver­gan­ge­nen Sams­tag, als er eine groß­zü­gige Spende von 12.500 Euro von Oscar Bruch jr. ent­ge­gen­nahm. Die Spende stellte die gesam­ten Ein­nah­men des zwei­ten Tages dar, an dem sich das Rie­sen­rad am Burg­platz wie­der seit dem 20. Okto­ber in vol­ler Pracht dreht.

Oscar Bruch jr. ent­schied sich nicht nur dazu, die Ein­nah­men groß­zü­gig auf­zu­run­den, um eine glatte Summe zu errei­chen, son­dern erklärte dies auch als ein beson­de­res Jubi­lä­ums­ge­schenk. In der Tat fei­ert die Schau­stel­ler­fa­mi­lie Bruch in die­sem Jahr ihren 175. Geburts­tag, und die­ser groß­zü­gige Akt der Nächs­ten­liebe ist eine Mög­lich­keit für sie, ihre Freude und Dank­bar­keit mit der Gemein­schaft zu teilen.

Pfar­rer Wolf­gang, sicht­lich bewegt von der Groß­zü­gig­keit der Spende, äußerte seine Dank­bar­keit und Aner­ken­nung: “Ich hätte nie gedacht, dass eine der­art stolze Summe zusam­men­kom­men würde. Dies ist eine immense Moti­va­tion für uns und unsere Mit­ar­bei­ter, ins­be­son­dere da es aus der direk­ten Nach­bar­schaft stammt. Das Wheel of Vision auf dem Burg­platz steht unmit­tel­bar neben unse­rer Armen­kü­che und wird dort noch bis zum 7. Januar verbleiben.”

Die Spende von Oscar Bruch jr. wird zwei­fel­los einen erheb­li­chen Bei­trag dazu leis­ten, die Bemü­hun­gen der Alt­stadt-Armen­kü­che in ihrer wich­ti­gen Arbeit für Bedürf­tige in der Gemein­schaft zu unter­stüt­zen. Es ist ein wei­te­res Bei­spiel dafür, wie Men­schen in schwie­ri­gen Zei­ten zusam­men­kom­men und Gro­ßes bewir­ken können.