Rafaela Kai­ser und Mar­kus Schä­fer Foto: LB / Olaf Oidtmann

 

Die Bür­ger­sit­zung der Hop­pe­diz-Wache in der fest­li­chen Kulisse der Fass­halle der Braue­rei Schu­ma­cher an der Ost­straße am Sams­tag­abend scheint ein wah­res Spek­ta­kel gewe­sen zu sein. Der cha­ris­ma­ti­sche 1. Vor­sit­zende, Mar­kus Schä­fer, agierte als begeis­tern­der Gast­ge­ber und prä­sen­tierte kuli­na­ri­sche Krea­tio­nen, die von Möh­ren bis zur Prä­si­den­tin Rafaela Kai­ser reichten.

Die Lite­ra­tin Kat­rin Bühl über­raschte das Publi­kum, indem sie mutig als leben­di­ger Wir­sing ver­klei­det auf­trat. Zahl­rei­che Gäste schlos­sen sich fröh­lich dem Gemüse-Thema an. Die Band Schmitz­Ma­rie eröff­nete den Abend mit köl­schen Klän­gen, die die Fass­halle zum Beben brach­ten. Prinz Uwe I. und Vene­tia Mela­nie waren in ihrem Ele­ment und zeig­ten ihre lang­jäh­rige Ver­bin­dung durch herz­li­che Ges­ten und groß­zü­gige Geschenke, dar­un­ter eine “Finanz­spritze” für die Stif­tung David und Goliath.

Ein krea­tiv gestal­te­ter Pro­gramm­punkt namens “Gol­den Girls”, bei dem der Hop­pe­diz-Nach­wuchs Nina bril­lant unter­stützte, wurde als Höhe­punkt des Abends beschrie­ben. Die Mischung aus loka­len und “ange­reis­ten” Künst­lern, dar­un­ter der auf­stre­bende Stand-up-Come­dian Fabian Lam­pert, sorgte für exzel­lente Unterhaltung.

Den krö­nen­den Abschluss bil­dete die ener­gie­ge­la­dene Per­for­mance der Wers­te­ner Music Com­pany, die die Bühne eroberte und einen fröh­li­chen Schluss­punkt unter einen rundum gelun­ge­nen Abend setzte. Ins­ge­samt scheint die Bür­ger­sit­zung der Hop­pe­diz-Wache ein Fest aus Gemü­se­zau­ber, Geläch­ter und musi­ka­li­schen Höhe­punk­ten gewe­sen zu sein, das die Erwar­tun­gen über­trof­fen hat.

 

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken