
Ein ungewohnter Anblick auf der Sitzungsparty der KG Regenbogen: das Düsseldorfer Prinzenpaar und das Kölner Dreigestirn in Feierfreude vereint auf der Bühne © KG Regenbogen e.V.
Düsseldorfs schwul-lesbischer Karnevalsverein feiert mit Prinzenpaar und Trifolium im Stahlwerk
Eine ausgelassene Feier prägte am Samstagabend die Sitzungsparty der KG Regenbogen im ausverkauften Stahlwerk. Unter dem Motto “Regenbogen Jeck-Royal” erlebten mehr als 1.400 fantasievoll kostümierte Gäste ein farbenfrohes Karnevalsspektakel. Das Programm bot zahlreiche Highlights, darunter Auftritte der beliebten Bands “Boore” (“Rut sin de Ruse”), “Swinging Funfares” und der Bonner Brassband “Druckluft”.
Ein besonderer Moment war der feierliche Einzug des Düsseldorfer Prinzenpaares, Prinz Andreas I. und Venetia Evelyn, die unter tosendem Applaus empfangen wurden. Prinz Andreas I., zugleich Präsident der KG Regenbogen, zeigte sich tief bewegt, als er mit enthusiastischen “Helau”- und “Hoppa”-Rufen auf der Bühne seine Begeisterung kundtat.
Nach Mitternacht folgte die nächste Überraschung: Das Kölner Dreigestirn, bestehend aus Prinz René I., Bauer Michael und Jungfrau Marlis, betrat das Stahlwerk, um der KG Regenbogen seine Ehre zu erweisen. Besonders emotional war die Rückkehr von Bauer Michael (Samm), der von 2002 bis 2006 als Vorsitzender und Literat der KG Regenbogen fungierte. Zum Dank für den Besuch und die gelungene Überraschung verlieh die KG Regenbogen dem Dreigestirn die Ehrenmitgliedschaft des Vereins.
Durch den Abend führte Ehrenpräsident Lothar Hörning, zugleich Präsident des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). In seiner Ansprache betonte er die Bedeutung der KG Regenbogen für die Karnevalstradition: “Die KG Regenbogen hat in den vergangenen 25 Jahren nicht nur Traditionen gepflegt und gebrochen, sondern diese auch mit unermüdlicher Energie gefeiert.” Die ausgelassene Stimmung des Abends bewies eindrucksvoll, dass diese Begeisterung weiterhin lebendig ist.