Nach­wuchs für Nach­Wuchs: Nick Sangl, Jens Lan­ge­neke und Rai­ner Nagel (v.li.).    Foto: STADT DÜSSELDORF7 DAVID YOUNG

Nicht nur auf dem Fuß­ball­platz bemü­hen sich For­tu­nas Nach­wuchs­ki­cker, immer auf Ball­höhe zu blei­ben. Beson­ders für das Pro­jekt ’Neue Bäume für Düs­sel­dorf’ leg­ten sich die Jung-For­tu­nen ins Zeug, sam­mel­ten 615,82 Euro für’s Grünzeug.

Pflan­zen in Flingern
For­tu­nas Nach­wuchs­leis­tungs­zen­trum reichte die Spende bereits an die Stadt wei­ter – und jetzt konn­ten sich die Jung-Fuß­bal­ler über das Ergeb­nis ihrer Sam­mel-Aktion freuen: Mit Baum­bot­schaf­ter und For­tuna-Idol Jens Lan­ge­neke tra­fen sich die U16-Nach­wuchs­ki­cker Nick Sangl und Rai­ner Gagel — zum Angie­ßen ihres Bau­mes! Der steht nun auf dem Mit­tel­strei­fen des Hell­wegs in Flingern.

Tol­les Enga­ge­ment der Jung-Fortunen
Mehr als ein­mal enga­gierte sich For­tu­nas Jugend nach dem ver­hee­ren­den Pfingst­sturm „Ela“ für die Wie­der­auf­fors­tung städ­ti­schen Grüns.
Im ver­gan­ge­nen Jahr nutz­ten die Nach­wuchs­spie­ler ein Heim­spiel ihrer F95-Profi-Kol­le­gen, um in der ESPRIT Arena Spen­den für „Neue Bäume für Düs­sel­dorf“ zu sammeln.

Alle haben geholfen
Spen­den­be­reit­schaft und Ein­falls­reich­tum der Düs­sel­dor­fe­rIn­nen, der Ver­eine und Unter­neh­men ist es zu dan­ken, dass bis heute 2.857.810,55 Euro für neue Bäume zusam­men­ge­kom­men sind. Nicht zu ver­ges­sen die 579.779,68 Euro, mit denen das Land NRW die bis zum 10. Novem­ber 2014 ein­ge­gan­ge­nen Pri­vat­spen­den ver­dop­pelt hat.

650 Bäume noch immer bedroht
Bei so viel tol­lem Enga­ge­ment für die Natur soll­ten wir nicht ver­ges­sen, dass im Aaper Wald 650 Bäume fal­len sol­len. Weil eine wich­tige Gas­pipe­line repa­riert wer­den muss. Aber viel­leicht wer­den hier die Düs­sel­dor­fe­rIn­nen, Ver­eine und Unter­neh­men ja genauso ener­gisch ver­su­chen, für ein scho­nen­de­res Bau­ver­fah­ren zu kämp­fen. Um mög­lichst viele Bäume zu ret­ten. Die müss­ten noch nicht ein­mal gepflanzt wer­den. Die ste­hen — noch…