Am Freitag war es mal wieder soweit, die alten Haudegen der Fortuna trafen sich im Bastian’s zum Kaffeetrinken. Wenigstens 4 mal im Jahr findet dieses Treffen statt. Es werden Bilder von früher gezeigt oder alte Geschichten erzählt. Hin und wieder sind auch schon mal Spieler aus der heutigen Zeit dabei oder es kommt der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer zu Besuch.

Diesmal stand eine besondere Aktion auf dem Plan. Eine originale Sitzschale aus dem alten Rheinstadion von 1972 wurde mit Autogrammen beschriftet. Waldi Gerhardt, Lothar Weschke, Karl-Heinz Brücken, Kurt Büns, Wilfried Woyke, Klaus Bude, Egon Köhnen Gerd Zewe und Benno Beiroth haben unterschrieben. Aber es gab auch zwei Unterschriften von alten DEG Spielern die zu Gast waren,  Otto Schneitberger und Walter Köberle.

Diese mit Autogrammen verzierte Sitzschale und weitere 21 Stück werden demnächst in einem Sportgeschäft in Haselünnen als Sitzgelgenheit dienen.