Bild 1

Fracht­ma­schine auf dem Düs­sel­dor­fer Flug­ha­fen Foto: Flug­ha­fen Düsseldorf

Zwei Fracht­ma­schi­nen lan­den mit Kon­zert-Equip­ment von Paul McCartney
Die Vor­freude bei tau­sen­den Fans steigt. Wer ein Kon­zert von Paul McCart­ney auf sei­ner diesjährigen Europa-Tour besucht, der möchte nicht nur seine Lieb­lings­songs live hören, nein, der erwar­tet auch eine per­fekte Show. Am 28. Mai tritt der Ex-Beatle in der Düsseldorfer Esprit-Arena auf. Es ist der erste Auf­tritt in der Lan­des­haupt­stadt nach mitt­ler­weile 44 Jah­ren. Um hier­bei eine unver­gess­li­che Show zu bie­ten, greift der Super­star auf jede Menge Kon­zert-Equip­ment zurück. Zwei rie­sige Fracht­ma­schi­nen der ame­ri­ka­ni­schen Atlas Air lan­de­ten ges­tern und heute am Düsseldorf Flug­ha­fen. Gestar­tet im argen­ti­ni­schen Bue­nos Aires, zwi­schen­ge­lan­det vor der afri­ka­ni­schen Westküste auf den Kap­ver­di­schen Inseln. Die Ladung der bei­den Boe­ing 747–400F: Laut­spre­cher, Licht­an­la­gen, Bühnenteile und vie­les mehr.

So hatte der erste Frach­ter ins­ge­samt 39 Palet­ten mit einem Gewicht von etwa 90 Ton­nen an Bord, die zweite Maschine 32 Palet­ten mit etwa 80 Ton­nen Gewicht. Höchstleistung schon vor Kon­zert­be­ginn. All dies wurde von den Mit­ar­bei­tern der Düsseldorf Air­port Ground­hand­ling- Toch­ter erst ent­la­den und anschlie­ßend von den Kol­le­gen im Fracht­zen­trum der Düsseldorf Air­port Cargo in ins­ge­samt 20 Sattelzüge ver­la­den. Bereits vor eini­gen Wochen hatte die Fracht­toch­ter des Air­ports den Auf­trag ein­ge­holt. Von hier aus ging es dann in die nahe­ge­le­gene Esprit-Arena. Die „One on One“-Show in Düsseldorf kann damit in Kürze starten.

Quelle: Flug­ha­fen Düsseldorf