Rhein­bahn neues Ver­wal­tungs­ge­bäude in Lie­ren­feld Foto: LOKALBÜRO

Rie­sige Umzugs-Last­wa­gen, Gepol­ter vor dem neuen Büro­ge­bäude an der Lie­ren­fel­der Straße, auch auf des­sen Gän­gen. Die Rhein­bahn zieht um!

Akten und neue Möbel
Ab sofort wird das neue, 34 Mil­lio­nen Euro teure Haus ein­ge­räumt. Rhein­bahn- Mit­ar­bei­te­rin Daria Pen­zina: „Zuerst kom­men die neuen Möbel, dann wer­den nach und nach unsere Kel­ler­be­stände und alte aber wich­tige Akten von Ober­kas­sel nach Lie­ren­feld geschafft.“ Der eigent­li­che Umzug ist dann für das Wochen­ende vom 21. bis 23. April geplant.

Noch nicht mal ‘ne Pom­mes Bude…
Aus dem umtrie­bi­gen Ober­kas­sel, einem Mekka der aus­ge­fal­lens­ten Lecke­reien, in ein tris­tes Indus­trie­ge­biet nach Lie­ren­feld – ohne Pom­mes Bude, Café oder Restau­rant? Wie fin­den eigent­lich die Mit­ar­bei­ter den Umzug? Daria Pen­zina: „Ich bin sicher, dass sich das dort noch ent­wi­ckeln wird. Der Bedarf dafür wächst.