Josef Hinkel erhält Bundesverdienstorden

Der Düsseldorfer Bäckermeister Josef Hinkel ist jetzt Träger des Bundesverdienstordens. Oberbürgermeister Thomas Geisel überreichte ihm am Freitag, 7. September, im Rahmen eines Empfangs im Rathaus die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Josef Hinkel erhielt den Bundesverdienstorden unter anderem für sein großes soziales Engagement.

Oberbürgermeister Thomas Geisel und Josef Hinkel mit seiner Frau Nicole Hinkel,(c)Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gsttenbauer

Platz vor dem Standesamt fertiggestellt

Nun ist der Platz vor dem Standesamt fertiggestellt. Die Oberfläche wurde mit einer besonderen Schicht versiegelt. 5 Bänke wurden aufgestellt. Nun haben die Brautpaare auch bei nassem Wetter einen Empfang für ihre Gäste zu geben ohne im Matsch zu versinken.

Platz vor dem Standesamt Foto: LOKALBÜRO

Anstrich für die neuen Laternen

Die neu aufgestellten Gaslaternen im Hofgarten bekommen einen Anstrich. Die Laternen waren durch das Sturmtief Ela zerstört worden und wurden jetzt erneuert. Heute bekamen sie ihren Vorstrich. Die Tage werden sie dann grün wie die Lampenköpfe gestrichen.

Laternen werden gestrichen Foto: LOKALBÜRO

Werbung für Neuss

Mit einem Riesenballon über den Kopf zog heute ein Mann durch die Stadt. Der Rheinpark Neuss machte Werbung für einen neuen langen Freitag. Ob die Leute mit einem Ballon nach Neuss gebracht werden sollen ist nicht bekannt.

Werbung für Neuss Foto: LOKALBÜRO