Air­port-Tou­ren Foto: Flug­ha­fen Düsseldorf

 

Im Sep­tem­ber und Okto­ber wie­der Bus­tou­ren am Düsseldorfer Flughafen

Der Düsseldorfer Flug­ha­fen ist immer eine Reise wert – auch wenn man nicht sel­ber ver­reist. Nach einer Corona-Zwangs­pause können die Besu­cher im Sep­tem­ber und Okto­ber auf den nor­ma­len Air­port-Tou­ren über das Vor­feld wie­der ganz tief in die Flug­ha­fen­welt ein­tau­chen. Der Blick hin­ter die Kulis­sen bie­tet ein beson­de­res „Air­leb­nis“: Flug­zeuge wer­den betankt sowie be- und ent­la­den. Schwarz-gelb-karierte Fol­low me-Wagen kreu­zen den Weg von Push­back-Fah­rern. Hinzu gesel­len sich Pas­sa­gier­busse, Gepäckwagen und die Fahr­zeuge von Bun­des­po­li­zei und Zoll.

Die Air­port-Tou­ren fin­den im Sep­tem­ber und Okto­ber jeden Don­ners­tag statt. Jeweils um 11:30, 14:30 und 17:00 Uhr star­ten die circa eineinhalbstündigen Fahr­ten. Der Preis für Erwach­sene und Jugend­li­che beträgt zwölf Euro, Kin­der (fünf bis 14 Jahre) zah­len acht Euro. Bei Teil­neh­mern ab 16 Jah­ren ist der Aus­weis Pflicht. Die Anmel­dung ist unter https://www.dus.com/de-de/erlebnis-dus/airport- tou­ren möglich. Auf die­ser Seite sind auch wei­tere Infor­ma­tio­nen abrufbar.

Ent­spre­chend der Corona-Schutz­vor­schrif­ten wer­den die Busse nur zur Hälfte besetzt und ein­zelne Sitzplätze im Sinne des Min­dest­ab­stands gesperrt – Per­so­nen aus einem Haus­halt sit­zen natürlich wie gewohnt zusam­men. Während der Tour muss ein Mund-Nasen-Schutz getra­gen werden.