Dro­gen und Bar­geld Foto: POLIZEI

 

Weil sie im Ver­dacht steht, über einen län­ge­ren Zeit­raum Dro­gen in ihrer Woh­nung in Flin­gern Nord ver­kauft zu haben, nah­men Beam­tin­nen und Beamte der Düs­sel­dor­fer Poli­zei ges­tern Nach­mit­tag eine 58-jäh­rige Frau fest. Bei einer Durch­su­chung ihrer Woh­nung fan­den die Poli­zis­ten eine grö­ßere Menge von Betäu­bungs­mit­teln. Die Ver­däch­tige soll dem Haft­rich­ter vor­ge­führt werden.

Nach­dem meh­rere Hin­weise über einen mög­li­chen Dro­gen­han­del in einer Woh­nung auf der Acker­straße bei der Poli­zei ein­ge­gan­gen waren, bestreif­ten ges­tern zivile Beamte den Bereich um das Mehr­fa­mi­li­en­haus. Als nach kur­zer Zeit zwei Per­so­nen das Haus ver­lie­ßen, spra­chen die Poli­zis­ten sie an und stell­ten die Per­so­na­lien fest. Wäh­rend der Kon­trolle hän­digte eine der bei­den (Inha­be­rin der Woh­nung auf der Acker­straße) ein klei­nes Behält­nis mit Can­na­bis aus. Die Beam­ten such­ten die Woh­nung, aus wel­cher mas­si­ver Can­na­bis­ge­ruch wahr­zu­neh­men war, auf, bean­trag­ten einen rich­ter­li­chen Beschluss und durch­such­ten sie. Bei der Durch­su­chung kamen eine grö­ßere Menge Amphet­amin (über 1000 Gramm), Mari­huana (etwa 160 Gramm) und meh­rere Hun­dert Euro Bar­geld zum Vorschein.

Die 58-jäh­rige deut­sche Woh­nungs­in­ha­be­rin wurde fest­ge­nom­men. Sie ist bereits mehr­fach poli­zei­lich wegen ähn­lich gela­ger­ter Delikte in Erschei­nung getre­ten und soll dem Haft­rich­ter vor­ge­führt werden.