Viele ver­schie­dene Teams star­te­ten beim Stadt­ra­deln, hat­ten aber das glei­che Ziel: Ver­kehrs­wende und Kli­ma­schutz in ihrer Stadt stär­ken! Foto © ADFC Düsseldorf

 

Jochen Köbe­rich: “Ermu­ti­gen­des Zei­chen für die wei­tere Ent­wick­lung Düs­sel­dorfs zur fahr­rad­freund­li­chen Stadt”

Die­ses Jahr hat sich Düs­sel­dorf zum 10. Mal am STADTRADELN betei­ligt, der all­jähr­li­chen Aktion des Klima-Bünd­nis zur För­de­rung des Fahr­rad­fah­rens als wich­ti­gem Teil umwelt­freund­li­cher Mobilität.

Wäh­rend des Akti­ons­zeit­raums vom 12. Mai bis zum 1. Juni haben 9.926 Rad­fah­rende aktiv an der Aktion teil­ge­nom­men und gemein­sam über 2 Mil­lio­nen Kilo­me­ter zurück­ge­legt – gut 50 mal rund um die Erde.

Als ADFC freuen wir uns gemein­sam mit der Stadt Düs­sel­dorf, dass, auch wenn die zum Jubi­läum ange­streb­ten 10.000 haar­scharf ver­fehlt wur­den, eine neue Rekord­be­tei­li­gung erzielt wurde.

“Ganz beson­ders möch­ten wir dabei Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Kel­ler und dem von ihm ange­führ­ten Team ‘Fahr­rad­haupt­stadt Düs­sel­dorf’, wel­ches alle Abtei­lun­gen der Stadt­ver­wal­tung ver­ei­nigt, zu Ihrem 1. Platz gra­tu­lie­ren!“ so ADFC-Team­chef Jochen Köbe­rich. „Wir sehen es als ermu­ti­gen­des Zei­chen für die wei­tere Ent­wick­lung Düs­sel­dorfs zur fahr­rad­freund­li­chen Stadt, dass sich Ober­bür­ger­meis­ter und Stadt­ver­wal­tung an die Spitze der STADT­RA­DELN-Initia­tive gesetzt haben“.