Die dirtte Aus­gabe “Dich­ter­gar­ten für Musik” beschäf­tigt sich mit dem Werk der roman­ti­schen Autoren Nova­lis, Fried­rich Schle­gel und Lud­wig Tieck,©Heinrich-Heine-Institut

 

Dritte Aus­gabe der Ver­an­stal­tungs­reihe im Heinrich-Heine-Institut

Die neue Ver­an­stal­tungs­reihe “Dich­ter­gar­ten für Musik” kehrt am Sonn­tag, 19. Novem­ber, 15 Uhr, ins Hein­rich-Heine-Insti­tut, Bil­ker Straße 12–14, mit der drit­ten Aus­gabe “Des Men­schen Lie­der / schal­len, schwin­den, kom­men wie­der“ zurück. Die Aus­gabe beschäf­tigt sich mit dem Werk der roman­ti­schen Autoren Nova­lis, Fried­rich Schle­gel und Lud­wig Tieck.

Zu Kaf­fee und Gebäck gestal­tet das Hein­rich-Heine-Insti­tut einen Nach­mit­tag im Sinne der Losung “Roman­tik und Revo­lu­tion”. Die Köl­ner Schau­spie­le­rin Katha­rina Hann­ap­pel rezi­tiert aus Nova­lis‘ Stu­dien und Schrif­ten zur Musik und trägt die Gedichte “Die­ser folgt des Neuen Schein” von Fried­rich Schle­gel und “Die Musik” von Lud­wig Tieck vor. Der Düs­sel­dor­fer Pia­nist Tobias Koch bie­tet dazu pas­sende musi­ka­li­sche Interpretationen.

Der Ein­tritt beträgt 15 Euro (ermä­ßigt 10 Euro) inklu­sive Kaf­fee und Gebäck. Anmel­dung wer­den erbe­ten per E‑Mail an anmeldungen-hhi@duesseldorf.de oder tele­fo­nisch zu den Öff­nungs­zei­ten des Hein­rich-Heine-Insti­tuts unter 0211–8995571.

Die große lite­ra­ri­sche Antho­lo­gie “Dich­ter­gar­ten für Musik” wurde von Dr. Gerd Nau­haus gemein­sam mit Dr. Ingrid Bodsch herausgegeben.

 

Werbung