CC-Prä­si­dent Michael Lau­men mit Ellen Schlepp­horst (links) und Nicole Not­hen. Foto: HPS

 

Michael Lau­men im Amt bestätigt –
Ellen Schlepp­horst mit viel Bei­fall verabschiedet

„Im Namen des Comi­tee Düsseldorfer Car­ne­val e.V. möchte ich Dir für dei­nen unermüdlichen Ein­satz dan­ken. Ohne dein gro­ßes Enga­ge­ment hätte der Kin­der- und Ju- gend­kar­ne­val in Düsseldorf nicht die­sen hohen Stell­wert in unse­rer Gesell­schaft!“ Mit die­sen Wor­ten ver­ab­schie­dete CC-Präsident Michael Lau­men am Mitt­woch­abend während der Jah­res­haupt­ver­samm­lung Ellen Schlepp­horst und überreichte ihr einen gro­ßen Blu­men­strauß. Die 49 Dele­gier­ten der ange­schlos­se­nen Ver­eine erho­ben sich spon­tan von ihren Plätzen im Hen­kel­saal und spen­de­ten minu­ten­lan­gen Bei­fall. Ellen Schlepp­horst hatte die Auf­ga­ben der Jugend­be­auf­trag­ten vor 15 Jah­ren auf Anre­gung des dama­li­gen Präsidenten Engel­bert Oxen­fort übernommen. „Diese Tätigkeit“, bekannte sie mit einer klei­nen Träne im Auge, „hat mir auch immer sehr viel Freude berei­tet. Aber nun ist es an der Zeit, das Amt in jüngere Hände zu legen.“

Zur Nach­fol­ge­rin wählte die Ver­samm­lung die bis­he­rige Bei­sit­ze­rin von Ellen Schlepp­horst, Nicole Not­hen. Sie ist Mit­glied der Düsseldorfer Schloss­turm­garde und lei­tet seit 15 Jah­ren die Tanz­garde. Nicole Not­hen dankte für das ein­stim­mige Ver­trauen und betonte, sie werde ver­su­chen, die Jugend­ar­beit mit neuen Impul­sen posi­tiv weiterzuentwickeln.

Keine Veränderungen gab es bei den übrigen Vor­stands­neu­wah­len. Mit überwältigender Mehr­heit in ihren Ämtern bestätigt wur­den Präsident Michael Lau­men, Rosen­mon­tags­zu­g­lei­ter Michael Faust­mann und Lite­rat Klaus Use.