Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Zur Mit­tags­zeit war eine 85-jäh­rige Düs­sel­dor­fe­rin auf dem Geh­weg der Köl­ner Land­straße unter­wegs und gerade im Begriff ihre Geld­börse in ihre rechte Jacken­ta­sche zu ste­cken, als sich zwei Jugend­li­che auf einem Fahr­rad von Hin­ten näher­ten. Unver­mit­telt riss der auf dem Gepäck­trä­ger sit­zende Täter der Senio­rin das Porte­mon­naie aus der Hand.

In ihrer Geld­börse befan­den sich 63 Euro, die Debit­karte, ihre Ver­si­cher­ten­karte und der Personalausweis.

Der Tat­ver­däch­tige wurde wie folgt beschrie­ben: Männ­lich, sehr jun­ges Aus­se­hen, und er trug zur Tat­zeit eine rot-braune Sweatshirtjacke.

Hin­weise zur Tat nimmt das Jugend­kom­mis­sa­riat der Düs­sel­dor­fer Poli­zei (Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 36) unter der Tele­fon­num­mer 0211 — 8700 entgegen.