DSC_5230

Klaus Dol­din­ger Foto: LOKLALBÜRO

Klaus Dol­din­ger kommt! Der Schirm­herr der 24. Jazz Rally Düs­sel­dorf (12. bis 15. Mai 2016) fei­ert am Auf­takt-Tag des Fes­ti­vals sei­nen 80. Geburtstag.

Grund genug, um am Rally-Don­ners­tag zusam­men mit sei­nen musi­ka­li­schen Gefähr­ten und sei­ner Band Pass­port ein Son­der­kon­zert in der Düs­sel­dor­fer Ton­halle zu geben. Über die­sen Auf­tritt, seine aktu­elle CD „Still Loud“, die Rally all­ge­mein und den engen Bezug zu sei­ner Hei­mat­stadt Düs­sel­dorf hat Klaus Dol­din­ger am Don­ners­tag erzählt.

Klaus Dol­din­ger wurde am 12. Mai 1936 in Ber­lin gebo­ren und kam dann 1947 nach Düs­sel­dorf. Nach dem Abitur stu­dierte er Musik­wis­sen­schaf­ten und Tontechnik.

Bei der Jazz Rally wird es dies­mal 89 Kon­zerte geben. Viele neue Büh­nen sind hin­zu­ge­kom­men. Die Jazz Rally ist die größte in Deutsch­land. Düs­sel­dorf und die Düs­sel­dor­fer freuen sich auch in die­sem Jahr wie­der auf viele tau­send Besucher.